Montag, 6. September 2010

Montag

Schule-.-
wer hat das eigentlich erfunden?
Naja auf jeden fall hatten wir in der ersten Stunde deutsch. Ja den Kurs hab ich sehr gut verstanden und auch noch den einen deutschen Schüler kennengelernt, aber mich noch nicht mit ihm unterhalten.
Nach dem Deutschunterricht hatten wir in dem gegenüberliegenden Gebäude Französisch und Jasmine und ich haben uns beeilt und waren rechtzeitg, während die anderen des Kurses aus unser Klasse (4) zuspät kamen.
Französisch ist hart..Naja wir lesen jetzt Märchen von Perrault um sie auf Realismuns und Surrealismus zu untersuchen.
Nach französisch hatten wir eine Freistunde in der ich mir mal vorbildlich mein Mathebuch angeschaut habe und festgestellt habe, dass es blöd ist, dass sie etwas lernen;)
Danach haben wir wieder mit den gleichen Leuten gegessen.
Die anderen hatten danach noch 2 Freistunden aber wir mussten nach dem Kartenspielen im Park wieder schnell zum nächsten Kurs. Es stand Mathe an.
Und ich kann mir nicht ganz erklären wie das passiert ist, aber Plötzlich hab ich mich gemeldet und habe eine simple aber richtige Antwort auf die Frage der lehrerin gestellt. Danach habe ich erst nachgedacht, was ich da gerade gemacht hab...
Erstens melden sich die Schüler grundsätzlich nicht und i-wie war die Antwort ein Reflex, da ich es mir vor 2 Jahren einfach gemerkt hatte. Es ging um f(x)=ax+b also ganz einfache lineare Gleichung.
Und ihre Frage war, wie der Schnittpunkt der y-Achse heißt und das wusste ich einfach: b. und durch m kann man die Steigung herausfinden. - So genug zu dem Thema...
Nach Mathe mussten wir uns noch eine Stunde in Englisch quälen, während allen schon nach 5 Minuten klar war, das die lehrerin schlecht ist. Sie behandelte uns wie 8 jährige und hat ihr ganzes leben erzählt, als wenn es jemanden interessiert wo sie wann geboren ist und was ihr Mann gearbeitet hat, bevor er in Rentegegangen ist und noch tausend weitere unwichtige Details.
Um 16.00 Uhr hatten wir Schluss und sin zur Grundschule der Mutter gelaufen und haben sie abgeholt, (ja okay auf dem Weg hab ich Jasmine und mir noch ein pain au chocolat zur Stärkung gekauft)

Aber nicht das ihr denkt ich ess nur noch Crepes und wär schon abhängig hab ich heute zum Abendbrot mal was ganz anderes gemacht: Pfannkuchen (auf dem Crêpegerât)
das ist sowieso total klasse, was man damit nicht alles machen kann, schließlich haben wir auch schon Fajitas mit derm Crêpegerät gemacht.
Also..ich freu mich schon auf  die Crepemaschine zum Geburtstag, oder Papi???
Auf jeden Fall essen sie kleine Pfannkuchen und ich hab mir dann einen richtig leckeren mit ein bisschen Zucker und frischen Erdbeeren aus dem Garten gemacht..yummy*.*

Naja und morgen Vormittag fahren wir nach Angers um gegen Sarkozy zu demonstrieren. Der macht nämlich auch ganz viele unüberlegte Sachen und deswegen sind viele (alle?) unzufrieden.
Ein kleines Problem ist, das der premierminister aus Sable kommt und die Leute deswegen sehr stolz sind...
Naja aber dafür hat sich der Vater schon was ganz tolles ausgedacht, wovon bald jetzt Bilder meiner Familie kommen:):)
So jetzt muss ich auch schlafen..bin etwas müde *hüstel*

2 Kommentare:

  1. Der Post zeigt an, dass Du ihn um 13:18 Uhr erstellt hast. Das ist doch nicht ganz die Zeit um müde zu sein. Des Rätsels Lösung könnte in den Einstellungen für Dein Blog liegen. Dort solltest Du die richtige Zeitzone einstellen. In meinen Blogs habe ich "GMT + 1 h (Berlin)" eingestellt. Ich weiß ja nicht, was Du für Morainnes einstellen musst.

    AntwortenLöschen
  2. Die Einstellung für die Zeitzone findet sich unter 'Einstellungen -> Formatierung'.

    AntwortenLöschen