Mittwoch, 1. September 2010

Mittwoch

Heute ist Jasmine schon früh aufgestanden, um genau zusein eine Stunde nach dem ich mich Schlafen gelegt hatte (spannendes Buch).
Sie stand also auf um mit ihrem Vater heute auf dem Markte von Sable in dem Crepewagen zu arbeiten.
Ich früstückte gemeinsam mit Armelle und Herbert. Die Mutter war auch früh los, da bei ihrer Grundschule heute Schulanfang war.
Ich muss mich hier noch einmal ganz doll bei Birgit bedanken, von der ich Montag ein Paket bekommen habe und mich total gefreut habe. Ich habe mich sehr gefreut und auf das erste Buch gestürzt, das ich schon durchgelesen habe, und zwar >>Bis ans Ende aller Tage<< von Jodi Picoult. Aber zum Glück war sie so vorausschauend und hat mehr Bücher geschickt.
Eben hat mir die Schwester alle möglichen kleinen Cremes etc geschenkt, die sie aus dem Edelhotel mitgebracht hatte, indem sie die Ferien über gearbeitet hatte.
Ich war heute wieder beim Esel Clochette und den Kühen.

Eigentlich will ich auch noch ganz viele Bilder hochladen, aber dass dauert mit dem PC so lange, dass ich es auf ein anderes mal verschieben muss.
Mit Lea,Rachel, Noemie und Julia war es lustig gewesen, da wir ein Spiel erklärt haben und Jasmine es Noemie und Rachel erklârt hat deine eine Pause einsetzte und ich in deutsch für lea und Julia dolmetschte.
Das war irgendwie verwirrend aber lustig...
Aber am Besten ist, dass mir Armelle heute gesagt hat, das ich von uns drei deutschen (lea Julia und ich) ich ja am besten verstehe, obwohl die anderen lânger Französisch haben als ich..
Also einen kleinen Dank an meine Französischlehrerin:)
Das sprechen fällt mir allerdings noch etwas schwerer, da ich stänig das gefühl habe, die ganze Grammatik vergessen zu haben, obwohl ich sie theoretisch weiß.

Ich bin auch schon aufgeregt, da morgen um 14.00 Uhr für mich der erste Schultag in Frankreich anbricht.
Naja spâter mehr..Vielleicht auch ein paar Fotos von der absolout hässlichen Schule?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen