Mittwoch, 15. September 2010

Mittwoch

So nunn zu Heute...
Heute morgen als mein Wecker mich aus dem gemütlichen waremn Bett riss (bildlich bitte) konnte ich hören, wie der Crepewagen gerade vom Hof nach Angers rollte.Dort war heute Markt.
Ich stand dann also als erste, wie immer auf um nicht hetzen zu müssen. Nachdem Frühstûck fuhren wir nach Morannes, wo die Mutter den Zug nach Angers nahm um ihren Mann zu helfen undJasmine und ich warteten auf den Zug.
Dann kam eine Freundin zu Jasmine und sagte uns, das der Zug 25 min verspâtung hat, und das ihre Mutter uns mit zur Schule nehmen könnte.
Also schafften wir es heute auch wieder püktlich zur Schule.
Da wartete da gleich eine Stunde Mathe auf uns. (die hausaufgaben hatte ich natürlich gemacht (schnell im Auto aber das war eine ausnahme!)
Danach 2 Stunden Geschichte-Erdkunde, wo wir uns heute mit der Industrialisierung beschäftigten. Natürlich haben wir auch heute nicht weniger als 2 Seiten mit vorder und Rückseite beschrieben.
Der Unterricht ist zwar langweillig aber ich verstehe ihn. Das Problem am mitschreib-Unterricht ist aber, das bald die erste Geschichtsarbeit ansteht, wobei man dann alles auswendig lernen darf...
Naja und weil das alles so schön war hatten wir ncoh 2 Stunden Physique/Chimie.
Dort ging es heute um hm ja mal wieder um die 4 wichtigsten Kräfte und in welchen bereichen sie wirken und wie stark sie sind...
Naja und eigentlich hatten wir uns mit Noemie und Rachel abgesprochen, das sie (weil sie wie alle anderen frûher schluss hatten) schon in die Cantine gehen und anfangen zu essen, aber dann auf uns warten.
Als wir nun aber in die Cantine kamen und sie suchten, waren sie nicht mehr da. Aber sie hatten Jasmine eine SMS geschickt, in der sie erklärten, dass ise los mussten;
Also aßen wir mit 2 Jungs aus unserer Klasse zusammen. Danach gingen wir zur Sporthalle und spielten Badminton. Nach 2 Stunden wurden wir dann gefragt, ob vielleicht jemand Volleyball spielen möchte. Natürlih wollte ich, aber es wurde eher ein Standspiel...:)
Nachdem wir geduscht hatten und gingen, sahen wir dann die Volleyballerinnen der Schule in einem Kreis stehen (allle sind groß und haben lange beine). (die Volleyballerinnen trainieren 2 Mal am Tag und das ist acuh ein Programm, das du in der Schule machen kannst, studieren ("lernen") und viel sport)
Um 16.00 Uhr waren wir fertig und wurden kurz darauf von der Mutter abgeholt.
Zuhause gab es endlich mal wieder Crêpes und ich freute mich tierisch:)
Nach der Teepause versuchten wir uns an der SI Hausaufgabe, woran wir scheiterten und auch Herbert (architektur-Ingenieur-Student) der über Internet hinzugezogen wurde konnte uns nicht helfen.
Naja dafür machten wir schon andere hausaufgaben.
Die Eltern sind heute wieder zum Judo und Jasmine und ich haben uns eben zum Abendbrot Galettes gemacht. Zum Nachtisch gabs Schokopudding:)
Naja ich hab mir heute vorgenommen früh zu schlafen und deswegen sollte ich mich wohl etwas beeilen.:)
Bis bald♥

Nocheinmal ein abendliches Bild von Angers

1 Kommentar:

  1. Ich fände es hübsch, wenn im Blog ein paar Absätze auf französisch geschrieben würden.

    AntwortenLöschen