Heute ist irgendwie nicht so mein Tag...
Eigentlich fing es schon gestern an. Ich hab mir den Zeh an einer steinstufe gestoßen und zur feier ist er Blau und dick geworden.(davon gibt es kein Bild weil Bähhh)
Naja und das Badezimmer ist in der Dachschräge, sodass ich kaum stehen kann und heute habe ich mich nach dem Zähneputzen schwungvoll zu Jasmine umgedreht und bin das erste mal voll mit dem Kopf gegen einen Holzbalken geprallt. Naja seitdem habe ich Kopfschmerzen und eine Beule.
Dann sind wir zum Rudern und ich hatte kein gutes Gefühl.
Dann sagten sie ich soll ein Boot allein nehmen und ich hatte schon Angst.
Jasmine versuchte mir Mut zumachen, was aber eher negativ wirkte.
Sie sagte mir, das sie erst nach 2 Monaten das erste Mal alleine im Boot saß und ich meine bei mir war das erst der dritte Ruderversuch. Schön das sie ein solches vertrauen haben..haha
Naja und dann ist es auch nicht so toll gelaufen, was ja klar war und dann war ich deprimiert und hatte keine Lust mehr. Außerdem werde ich immer auf was hingewiesen. Manchmal bin ich ja froh darüber, aber wenn ich gerade stolz auf mich bin, da ich selbständig gewendet habe, dadurch auf die andere flussseite gekommen bin und da aber ja gleich gegen anarbeiten will und dann sagt jemand eh mehr nach rechts;;(blabla)
Was auch sehr lustig ist, das sich in meinem Kopf verschiedene Interferenzen (überschreibung) entwickeln, sodass ich nachher nicht mehr genau weiß ob sie es auf französisch oder deutsch gesagt haben, obwohl mir ja eig klar ist, das es auf französisch war, aber in meinem kopf ist es nicht so abgespeichert.
Eben war wieder Teepause mit Snacks. Die Schwester Armelle ist wieder da und hat dann mal gleich choclate chip cookies gemacht, die dann französisch in den Tee getunkt wurden; Ich esse hier eindeutig zu viel Schokolade, weil die Familie weiß, dass ich Schokolade liebe, kaufen sie extra welche für mich... Naja und da hatte ich weiße haselnussschokolade die einfach perfekt in den Tee passte:) und der Vater hat es gesehen und meinte gleich wie franzôsisch ich dadurch doch bin;)
Und eine Freundin von Jasmine hat mir letztens in der pause ( als Jasmine die Sportlehrerin gesucht hat und ich allein war) gesagt, das man mit mir richtig Konversationen machen kann (*freu*)
Ich bin sowieso sehr stolz auf mich, weil ich mich jetzt treue einfach zu sprechen, auch wenn es nicht ganz richtig ist.
Und als ich mich dann über Nantes mit jasmine unterhalten hatte, während wir vor der kantine standen meinte dann eine Französin (freundin von Jasmine) Sie versteht nicht nur richtig (vachement (ich mag das wort)(la vache=Kuh))gut, sondern sie kann auch gut sprechen. Vielleicht rede ich manchmal nur nicht so viel, weil ich zum Thema nichts beitragen kann ist mir aufgefallen;
Jasmine hat dann auch gesagt, als sie mit den anderen Deutschen (Lea und Julia) gesprochen hatte musste sie langsam sprechen und sich wiederholen, wâhrend sie mit mir in normaler Geschwindigkeit spricht.
Also bin ich sehr glücklich:)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen