Mittwoch, 22. September 2010

Mardi / Dienstag (Nachtrag)

Gestern hab ich leider die "erste mathearbeit" verpasst. Es war zwar keine richtige Arbeit aber egal.
Das war sehr schade, weil jasmine nur meinte,das sie sehr schlecht war.
Diese Arbeit gabs zumindest in der ersten Stunde zurück  und war nicht gut ausgefallen. Also hab ich schon Angst vor der richtigen Arbeit am Freitag.
Nach Mathe hatten wir Englisch und sprachen weiter über Slums in Südafrika, während wir jetzt als Hausaufgabe einen Artikel schreiben müssen. Benjamin (deutscher austauschschüler) fragte darauf verwundert "Du machst hausaufgaben?" Fragt mich nciht warum aber hier bin ich fleißiger als in Deutschland...
Danach gabs 2 Stunden französisch, die richtig spaß gemacxht haben, da wir über Gesellschaftliche Tabus zu der Zeit sprachen und die Pupertät in den Märchen analysierten.
Danach gabs Mittagessen mit Victorin und Alisson.
Unsere Mittagspause verbrachten wir damit, in der Sporthalle ein Unfallprotokoll für mein Knie auszufüllen, was in Nantes hinterlegt wird.
Am Nachmittag hatten wir 4 Stunden TP. Das bedeutet soviel, das wir in Gruppen verschiedene Projekte machen und Maschinen analysieren. Sylvain und ich hatten so einen automatischen Türöffner den wir mit  Romain, Adrian, landry und Quentin analysierten.
Ich war in einer lustigen Chaotengruppe, wo keiner Ahnung hatte. Also versuchte wir die Maschine zum laufen zu bringen. Leider fiel dann plötzlich der ganze Strom im Untergeschoss wegen uns aus..;tütütü...;D
Wir hatten auf jeden Fall unseren Spaß.
Als der Hausmeister nach 20 Minuten wieder alle Sicherungen drin hatte und die PCs wieder funktionierten machten wir weiter, wâhrend ich so langsam das System verstanden habe.
Nach 4 Stunden hatten wir das endlich geschafft.
Sylvain konnte ich sehr damit beeindrucken, das man bei google auch rechnen kann. Danach hat er das seinen Freunden erzählt und war ganz aus dem Häuschen:) mignonne
Nach dem die Mathelehrerin gesagt hat, das es ja nicht sein kann das Jasmine meine Tasche tragen muss, wo wir doch die einzigen Mädchen sind. Das hat zur Folge, das jetzt die Jungs abwechselnd mit meiner tollen Erdbeertasche rumlaufen;)
Zu hause wurde schnell gegessen , um die drei Folgen Desperate Housewives nicht zu verpassen.
um 24.30 Uhr haben wir uns dann auch auf den Weg ins Bettchen gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen