Heute war Ende der Woche und das ist eigentlich schon genug Grund zu feiern:)
Die Schule begann dann auch erst zur 2. während wir die erste Stunde eine Plauderrunde im CDI machten, ein bisschen über die Deutscharbeit sprachen, die bei den anderen anstand und über Mathieu und seine Freundin oder so...
Die nächsten anderthalb Stunden hatten wir Mathe, während wir weiter polynôme Funkrionen zweiten Grades machen.
Den letzten Teil der zweiten Stunde verbrachten wir mir der Klassensprecherwahl.
Dann die erste Frage der Lehrerin:"Wer möchte Klassensprecher werden?" -keine Reaktion
"Keine Freiwilligen?" -dann nochmal aber etwas verzweifelter, während dann Jasmine zögerlich den Arm hob und sich anbot. Juhu eine Freiwillige!
Dann wurde gewählt, während Jasmine fast einstimmig gewählt wurde, gab es einen Jungen (Ronan) der auch ziemlich eindeutig gewählt wurde.
Doch er wollte nicht und so wurde nochmal gewählt, dann war es so, das 3 Jungs alle 3 Stimmen hatten (damit die meisten) und keiner wollte es machen. Dann wurden Stimmen laut, nocheinmal zu wählen, aber die Lehrerin hat gesagt, dass es auch nichts bringt wenn wir noch 15 mal wählen.
Naja schließlich ist es dann doch Ronan geworden.
Naja aber so hatten wir auch noch den weiteren Unterricht in Mathe verplempert und hatten frei, während die Lehrerin geschwächt und krank nach Hause ging. (unschuldig)
Jasmine und ich haben uns bei leichtem Regen unter meinem Schirm auf dem Weg zum Markt gemacht.
Dort hatte ich irgendwie Hunger und habe wunderbar leckere Crêpes gegessen. Jasmine habe ich dann dort zurückgelassen und bin wieder zur Schule gegangen. Dort saß ich dann mit 5 Jungs aus meiner KLasse zusammen und hab mich unterhalten, während ich auf das Ende der Stunde wartete. Als sie dann zu Ende war hab ich mich mit Julia, Noemie und Rachel getroffen und hab mit ihnen gegessen.
Die Mittagspause wurde gechillt, auch wenn sie eindeutig zu schnell rum ging.
Am Nachmittag hieß es für unsere Klasse dann 2 Stunden TP Chimie, während wir Zucker-Wasser mischungen machten. Daraufhin rechneten wir die Konzentration aus und probierten verschieden hohe Konzentrationen aus.
Zum Schluss wurde noch gerechnet und eine allgemeine Konzentration zusammengestellt, wo jede Gruppe eine bestimmte Menge Wasser zukippen musste.
Am Ende gab es dann noch unsere TP Zettel von der letzten Woche wieder. Als wir rausgingen war es dann total süß weil Landry uns mit einem breiten Grinsen fragte was wir haben. Er sagte dann ganz stolz, dass er 9.5/10 hat. Doch als er unser Ergebniss gehört hat ist dieses Grinsen veschwunden:D 10/10 tja wir waren die Besten...
Danach hatten wir zwei Stunden Sport. Es wurde wieder Handball gespielt, während ich erst zuschaute und dann Punkte notierte. Als Sylvain als Auswechselspieler dann zu der Tafel kam und gesehen hat, das seine Manschaft zurückliegt und meine führt, hat er die ganze Zeit versucht und es auch mehrmals geschafft die Ziffer abzuwischen, sodass ich ihn ab und zu von der Tafel wegschieben musste:)
Naja meine coole Manschaft hat dann natürlich auch verdient gewonnen:)
(Wir spielen übrigens seit Anfang in den gleichen Manschaften um das Gefühl zu festigen oder so und weil sie fast gleich gut sind.
Nach der Schule haben wir noch eine Stunde am Bahnhof auf die Schwester Armelle gewartet.
Danach hieß es WOCHENENDE:)
Als wir zu hause reinkamen wurden wir auch gleich von der guten Musik von Herbert begrüßt (california gurls Katy Perry)
Jasmine und ich machten den Abend hausaufgaben, während die Eltern beim Judo waren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen