Mittwoch, 6. Oktober 2010

Samedi

Heute hieß es halbwegs ausschlafen und dann mit dem Zug nach Nantes.
Der Zug brauchte 1 1/2 Stunden, sodass wir bei 12.30 Uhr in Nantes waren. Dort wurden wir gleich am Gleis von Yselaure und Marleen erwartet, die kurz vorher noch Schule hatten.
Kurz zur Erklärung:
Marleen ist meine deutsche Freundin die letztes Jahr auch noch in meine Klasse ging.
Yselaure oder kurz Yso ist die französische Austauschpartnerin von Marleen in Nantes.
Das Problem ist, das sie nicht mehr miteinander sprechen.
So nun waren wir in nantes und hatten schon etwas Hunger also gingen wir zum Essensdreieck in Nantes (Kebab_Mc Do_Sandwich) wo wir uns für den Kebab entschieden.
Von einer anderen deutschen Freundin (Krisitn) wusste ich, das sie auch heute in Nantes unterwegs war. Also schickte ich kurz eine Sms und erfuhr, das sie uns gegenüber einmal über die Straße bei Mc Do saß.
Und so haben wir uns auch ganz spontan getroffen und sind ein bisschen in Nantes unterwegs gewesen.
Später haben wir noch den Elephanten von nantes besichtigt. Das ist ein riesiger Holzelephant der sich durch Maschinenkraft ein bischen elephantenmäßig bewegen kann und auch Wasser sprühen. Dabei sind dann die Französinnen(Jasmine und Yso) nass geworden, während Yso noch eine weiße Hose anhatte...


Marleen erzählte mir, das sie mit einer anderen Deutschen und der Mutter von Yso abgesprochen hat, das wir heute abend mit denen nach Nantes gehen. Leider spricht sie ja nicht mit Yso und so fragte ich Yso was sie dazu meint, während sie und ihre Mutter von Marleens Plänen keine Ahnung hatten, warum auch immer. Also sind wir dann zu Yso nach Hause und haben die Abendplanung mit ihrer Mutter besprochen.
Am Ende war sie damit einverstanden, das wir mit den anderen ausgehen, aber Yso weigerte sich strikt.
Nach dem Essen hat uns die Mutter dann zur Tramstation gebracht. (Jasmine; Marleen und ich)
Bei der Station trafen wir auf ein Mädchen (Wiebke, deutsche Freundin, die Malle hier kennengelernt hat) ihr Franzose (Antony) und ein weiterer Franzose (Corentin), bei dem ich mir nur dachte, dass ich ihn irgendwie schonmal gesehen habe.
Aber ich hab mir gedacht, dass das ja nicht sein kann, wenn er mit den anderen auf eine Schule geht.
Zwischeninfo: Im April haben wir einen 10 Tageaustausch mit einer Schule in Nantes gemacht!
Irgendwann hat er auf Jasmine frage, ob sie in eine Klasse gehen gesagt, das er niciht mal auf die Schule geht. Da hab ich dann meine Chance gewittert und ihn mal gefragt, auf welche Schule er geht.
Der Name hat mir nichts gesagt, aber dafür hat sein Kopf angefangen zu rattern und Seklunden später war uns klar, das wir beide an dem anderen Austausch teilgenommen hatte und uns dadurch kannten und unterhalten hatten. Nachdem wir unsere Austauschpartner geklärt hatten, schaltete sich auch Malle ein, die auch den anderen Austausch mitgemacht hatte.
Zu der Zeit kamen auch 4 overdressede Mädels an, die anscheinend zu uns gehörten.
Als sie mitbekamen, das es um Malles alten Austauschpartner ging, wurde sie von allen bemitleidet, die ihn kannten (Malle hatte da nämlich auch kein Glück)
Zusammen sind wir nach Nantes gefahren, wo wir dachten, dass wir in eine Bar gehen.
Leider schlugen die Mädels aber die entgegengesetzte Richtung ein.
Ich schickte dann Jasmine vor um zu fagen, wohin wir gehen, als antwort kam dann sowas mit elektromusik und tanzen (Freude bei Jasmine und mir)
Dann fiel mir auf, das es der Mutter von Yso missfallen könnte, während Jasmine schelmisch einwarf: "Wir müssen ihr ja nicht alles erzählen:)" Dafür liebe ich meine kleine Jasmine:D
Als wir dann bei dem Klub waren, dachten wir schon das wir reingehen und Malle machte sich Sorgen, dass wir "underdressed" sind, während ich es schaffte, diesen Begriff irgendwie im französischen für Jasmine zu erklären.
Leider sind wir kurze Zeit spâter wieder gegangen.
Das nächste Ziel war der Jahrmarkt, während alle immer den Mädels hinterherliefen, die eine haben wir bei dem Klub mit ihren Freunden gelassen.
Auf dem Jahrmarkt machten wir dann eine lustige Attraktion mit, während ich danach ein Video davon machte, wo man vieleicht den Ton ausschalten muss wenn es zu laut ist, da es nur was zu sehen gibt.



Dnach fingen die Mädels auf einem dunklen Parkplatz an "Fotos für facebook" zu machen, was uns ziemlich schnell nervte, da wir uns langweillten.
Als wir dann fragten ob wir nicht noch irgendwas machen könnten, statt uns zulangweillen, meinten die Mädels, dass sie eh nach Hause müssen und so sind wir mit den 2 Jungs wieder nach Nantes rein und dann endlich in eine Bar in der ich auch schon mit dem anderen Austausch war.
Leider war es aber schon so spät, das wir uns alle nur noch ein kleines Getränk bestellten und danach los mussten.
Am Abend (24 Uhr) mit dem Treffen der Mutter hat es gut geklappt und sie war nicht sauer, da wir nicht alles erzählten:)
Schlafen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen