Montag, 23. August 2010

Sonntag (Nachtrag)

Ja nach ein paar Stunden schlaf haben wir schon um 8 gefrühstückt.
Dann haben wir uns auch schon fertig gemacht und sind nach Sable gefahren. ( Die Freunde sind vorher noch nach Hause)
In Sable gins zur Schwimmhalle, wo wir uns mit allen von Samstag Abend wiedertrafen.
Dort liehen wir uns 4 2er Kanus aus (wir waren 8)
und fuhren damit auf der Sarthre rum. und rum. und weiter. und weiter paddeln.
Irgendwann kamen wir an eine Kuhweide und legten dort an und machten es uns gemütlich zur Picknickpause.
Man muss dazu sagen, dass alle triefend nass waren von gelegentlichen ( naja ständig) Wasserspritzereien und ich froh war, mich gegen das weiße Top entschieden hatte, im Gegensatz zu Jasmine...
Auf jeden Fall haben wir dann schön Sandwichs gegessen da schreit plötzlich der nachbar, er ruft die Polizei, wenn wir nicht sofort verschwinden.
Also haben wir uns wieder ind die Schwimmwesten reingepellt, haben die Boote zu Wasser gelassen und sind weiter gepaddelt. Und zwar zur¨ck zu einer Schleuse mit Anlegesteg.
Neben den Schleusen waren jeweils kleine Wasserfälle die wir passierten, da wir uns gegen die Schleuse und für ein kleines Abenteuer entschieden.
Aber an dem Anlegesteg banden wir die Kanus zusammen und machten die Dessertpause mit Pflaumen, Cookies und Schokobaguette.
Auch sonnten wir uns eine Weile und waren wieder etwas trocken, als wir wieder in die kanus stiegen und weitere 10 Minuten, waren auch die letzten wieder klatschnass...
Am späten nachmittag fingen sie dann an sich gegenseitig zu Kentern. Jasmine und ich schafften es immer nicht gekentert zu werden, waren damit die einzigen und dann haben sich die anderen gegen uns verschworen.
Aber auch dann haben Jasmeine und ich das andere Boot gekentert. Doch die Insassen haben dann aus dem Wasser heraus unser Boot gekentert:( naja einmal aber nur...
Aber bei der Aktion (oder etwas später) hab ich mein Labello verloren. ( Ja danke jetzt eine kleine Mitleidsrunde: ohhhhhhhhhhhh.)
So um 18.00 Uhr habe wir die Kanus dann wieder abgegeben. Nach 25-30 Kilometern.
Dann haben wir uns auf den Rückweg gemacht, und ich war froh, dass ich Wechselsachen mithatte:)
Am Abend haben wir dann noch einen Film gesehen, der ein französischer Klassiker ist; und zwar >>Les Visiteurs<<
Wo es ganz klassisch um 2 Ritter geht die in die neuzeit geschickt werden, da lustige Sachen und dann merken, dass sie die Zukunft ändern müssen. Seine große Liebe hat nämlich in der gegenwart einen anderen geheiratet, nachdem er ausversehen in der vergangenheit ihren Vater getötet hatte und daas Schloss verloren hatte.
Und dass happy End war dann, dass er die Hexe erschossen hat und nicht den Vater und die anderen beiden lebten glücklich bis blablabla:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen